Forum

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: LigaRettungsplan für die Saison 2020
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rettungsplan für die Saison 2020

Das Team vom BTFV überlegt die Saison 2020 noch zu retten, in dem die Laufzeit der Saison geändert wird. Die Laufzeit würde diese Saison bis zum Beginn der Sommerferien 2021 gehen.

Die folgende Saison würde dann zum Ende der Sommerferien 2021 wieder beginnen. Künftig könnte somit das Sommerloch umgangen werden und die kalten Wintermonate länger für den Ligabetrieb genutzt werden.
Die Ehrungen der besten Mannschaften wären dann kurz nach Abschluss der Saison auf der Jahreshauptversammlung. Diese würde dann vor dem offiziellen Beginn der Sommerferien stattfinden (3. Juliwoche am Wochenende)
Die Anmeldung für die kommende Saison wäre dann zukünftig von Mai bis Juni.
Auf einen Blick:
  • Bereits gespielte Partien zählen weiterhin
  • Letzter Spieltag wird auf die zweite Juli Woche 2021 verschoben
  • Sommerloch wird künftig umgangen
  • Ligabetrieb wird dieses Jahr noch fortgesetzt
  • Einnahmen für Vereine und Spielorte
  • Schnellstmöglich wieder zum "Normalzustand"

 

Hallo Kickerkollegen und BTFV Vorstand,

dies ist ein Ausschnitt einer Mail die wir Spielführer vom BTFV Ende Juni bekommen haben, mit den Hinweis das die Spielführer zu dem Thema vom BTFV kontaktiert und befragt werden.

Da jetzt doch schon etwas mehr wie ein Monat vergangen sind gehe ich davon aus das die Meinungsabfrage bei den Spielführern durch ist.

Daher erst mal die Frage an den Vorstand wie das Feedback ausgefallen ist.

Und da sich hier auf der BTFV Seite gar nichts getan hat mal ne kurze Frage an alle.

Habt ihr euren Traningsbetrieb wieder aufgenommen ?

In Ingolstadt dürfen wir momentan wieder uneingeschränkt in unserer Halle 9 trainieren (müssen hald nur einen Anwesenheitsnachweis führen). Die Anzahl der Trainierenden hält sich zwar in Grenzen aber das war vor Corona auch schon längere Zeit so :-(.

Wie schaut es bei Euch allen aus

mfG LIC

Alexander Anderlic Spielführer TSC Kick In Ingolstadt

Daddd

Hi Alex,

es kam bisher gemischtes Feedback. Für mich sieht es aktuell nicht danach aus, dass man dieses Jahr noch Liga starten kann.

Training ist wie du schon gesagt hast unter Auflagen schon möglich, jedoch ist der Zustand nicht geeignet für Ligabetrieb.

Gruß Samuel

Danke Samuel für die schnelle Antwort.

Und auch das die Liga dieses Jahr nicht mehr startet ist zwar schade aber verständlich.

Hat sich von der DTFL Seite noch irgendwas getan die haben jetzt die Bundesligatermine festgelegt und auch für die Landesmeisterschaften steht ja anscheinend der Termin Anfang Dezember (wo findet die Bayrische da eigentlich statt wenn es überhaupt geht).

mfG LIC

Hi Sam,

grundsätzlich finde ich die Entscheidung auch erstmal verständlich. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die konkreten Hinderungsgründe genannt werden, damit man sich Lösungen mit überlegen kann. Rechtliches, wie das, was in der einzelnen Location die Begrenzung aus macht. Ich bin noch in Kontakt mit RLP, dort sind sie ähnlich "weit", fragen ab, was in den Vereinen geht.

Danke für die Mühe und euren Einsatz

Sven

"Der Split"