Spannende Spiele, großer Jubel, großer Frust und ein fairer Wettkampf um den Aufstieg in die 3. Bundesliga der Herren. Am Wochenende vom 22.-23.02.2025 hat die TFV München zusammen mit dem Happy Billard in Martinsried bei München die Regionalliga Süd organisiert und durchgeführt.

Die Regionalliga Süd ist ein Turnier mit acht Mannschaften, bei welchem im Bundesligamodus Race to 42 in sieben Spieltagen jeder gegen jeden spielt, und das erstplatzierte Team sich für die 3. Bundesliga der Herren qualifiziert. Von den acht Mannschaften waren mit dem FK Aschbach, dem KDC Vorderbreitenthann und der TFV München drei bayerische Teams vertreten.

Insgesamt lief die Regionalliga sehr harmonisch und fair ab, wofür sich die Ausrichter bei allen Teams recht herzlich bedanken möchte.

Während eines spannenden Turniers war die TFV München vom 1. Spieltag bis zu Beginn des letzten Spieltags auf Platz 1 der Tabelle, und wurde mit nur einem Punkt Rückstand von der TFT Neustadt dicht verfolgt. Im letzten Spieltag konnte die Neustadt ihren Spieltag deutlich gegen die TFF Neudenau gewinnen. Die Münchener lagen bis zu Beginn des letzten Doppels gegen Tischfußball Mannheim mit drei Toren in Führung, konnten aber leider trotz großen Kampfes und eines Spielerwechsels das letzte Doppel leider nicht für sich entscheiden. Somit war am Ende des Turniers der Frust bei München über den zweiten Platz entsprechend groß und der Jubel der Neustädter entsprechend laut. München möchte auch an dieser Stelle der TFT Neustadt zum verdienten Aufstieg gratulieren.

Ein besonderes Highlight der Regionalliga Süd konnte Thorsten Eichhorn erzielen. Er konnte mit einem 15:6 Erfolg im Einzel das höchste Spielergebnis eines Spielsegments erzielen. Diese grandiose Leistung führte dazu, dass die Aschbacher nach einem 30:20 Rückstand noch 42:40 gegen die Wasgau Shooters Primasens gewinnen konnten.

Alle Turnierergebnisse findet ihr auf der DTFB Homepage unter https://dtfb.de/wettbewerbe/dtfl-bundesliga/regionalliga/regionalliga-sued

Die TFV München bedankt sich bei allen Teilnehmern für das tolle Turnierwochenende!