Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bayerischen Tischfußballverbands bot einen umfassenden Einblick in das vergangene Jahr sowie spannende Neuigkeiten und Herausforderungen für die Zukunft. Mit insgesamt 29 anwesenden Personen und 41 Stimmen wurde die Beschlussfähigkeit einstimmig festgestellt, und die Tagesordnung fand ebenfalls einstimmige Zustimmung.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstands hob verschiedene wichtige Punkte hervor. Die Challengerserie mit 10 Terminen stieß auf Herausforderungen aufgrund technischer Probleme, die jedoch aktiv angegangen werden. Die Beantragung der BLSV-Mitgliedschaft erfordert die Unterstützung von mindestens 10 gemeinnützigen Vereinen mit insgesamt 500 Mitgliedern. Hier plant der Vorstand, Vereinen Hilfestellungen anzubieten, um den Prozess zu erleichtern. Auch Änderungen im Turniermodus der Bayerischen Meisterschaft und die Weiterentwicklung des BTFV Sportdirektor Online Tools wurden besprochen.

Im Kassenbericht wurde ein solides Finanzpolster von 4.171,39€ präsentiert, wobei die Ausgaben für DTFB Jahresgebühren, die Kosten der Bayerischen Meisterschaft, das Webseiten-Hosting und die Versicherung aufgelistet wurden.

Im Bereich Sponsoring wurde der Vertrag mit Turniro beendet, und die Firma Leonhart wird nun alleiniger Tischpartner des BTFV. Dies beinhaltet großzügige Spenden sowie die Bereitstellung von Tischen und Streamingequipment.

Die Kassenprüfer attestierten eine einwandfreie Kassenführung, was zur einstimmigen Entlastung des Vorstands führte. Infolgedessen wurden auch Neuwahlen durchgeführt. Samuel Brantner, Markus Bräunlein, Ali Al-Musali, Franziska Reuther, Heiko Gralla, Peter Albert, Thomas Schneyer, Thomas Artinger, Florian Frankenberger, Rico Adam, Thomas Bratzdrum und Johannes Steinbauer wurden einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Die Diskussion über die Kommunikation zwischen Vorstand und Mitgliedern fand statt, und der Wunsch nach einer Verbesserung wurde geäußert.

Die Jahreshauptversammlung behandelte auch Einsendungen zu Datenschutzfragen und schloss mit einer umfassenden Diskussion zur Ligaplanung für 2024, Relegation, Spieltagen, und anderen Vorschlägen für die Weiterentwicklung des Tischfußballsports in Bayern.

Abschließend wurden noch Pokale an die besten Mannschaften der Saison vergeben.

Insgesamt spiegelt die Versammlung das Engagement und die Vision des BTFV wider, die Tischfußballgemeinschaft in Bayern weiter zu stärken und zu fördern.