Vereinsabfrage zur aktuellen Situation

Vereinsabfrage zur aktuellen Situation

zunächst hoffe ich, dass es euch und euren Liebsten gut geht in dieser schwierigen Zeit. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Ende der bestehenden Umstände in Sicht.

Bisher sind wir uns intern noch nicht sicher, wie die aktuelle Saison weitergehen soll. Es wurde von einigen Landesverbänden sogar die komplette Saison abgesagt. Wir hoffen, dass wir diesen Schritt in Bayern nicht gehen müssen und denken über Wege und Mittel nach, wie wir die Saison noch retten können. Sollte bis Mai kein Ende in Sicht sein, wird sich dies allerdings als schwierig gestalten.

Des Weiteren ist der DTFB an uns herangetreten, um eine Art Inventur aller Vereine durchzuführen, um den Tischfußball in Deutschland weiter voran zu bringen. Hierfür wird aktuell von Silpion eine neue App namens „Komm Kickern“ entwickelt. Diese soll helfen den Hobby-Sport und somit Nachwuchsmöglichkeiten für Vereine zu fördern.

Der DTFB Vorstand und seine Funktionsteams wollen nun die Zeit nutzen über Tischfußball und unser Hobby zu reden, zu überdenken und ggf. anzupassen. In diesem Zuge würde der DTFB gerne mit euch reden und eure Tischfußball Situation verstehen, wie ihr dasteht und was ihr euch in Zukunft wünscht und was euch helfen würde. Dafür will Nele Neumann mit euch telefonieren, und auch über das Projekt KOMM KICKERN informieren.

Schreibt doch bitte eine Mail für einen Telefontermin an  komm-kickern@dtfb.de.

Außerdem ist der DTFB weiterhin bestrebt den Tischfußball in den Deutschen Sportbund zu integrieren. Hier gibt es relativ hohe Auflagen, die eingehalten werden müssen, daher sind einige Hintergrundinformationen von euch erforderlich, bzw. hilfreich.

Ich bitte euch daher um einige Informationen aus euren Vereinen. Diese könnt ihr mir gerne per Mail zukommen lassen und darüber auf dem BTFV Forum diskutieren, falls nötig. Bitte fügt bei eurer Antwort auch Jan Dreyling-Eschweiler (jan.dreyling-eschweiler@dtfb.de) vom DTFB mit ein, damit er auch im Bilde ist.

Thema aktuelle Situation:

  • Geht es eurem Verein und euren Mitgliedern gut?
  • Wie läuft es mit den laufenden Kosten eurer Spielorte? Wird euer Spielort die Krise überstehen?
  • Wie geht ihr mit den Mitgliederbeiträgen um?

Thema Vereinsinformationen:

  • Ist euer Verein ein eingetragener Verein (e.V.)?
  • Hat euer Verein die Gemeinnützigkeit?
  • Ist euer Verein einem Sportverein untergeordnet? (z.B. Seid ihr eine Untersparte von einem Fußballverein o.ä.)
  • Welche Angebote habt ihr für Nachwuchsförderung?
  • Gibt es ein Jugendtraining?
  • Habt ihr Trainer in eurem Verein? (Der DTFB bietet Trainerausbildungen an)
  • Welche Ziele verfolgt euer Verein?

Vielen Dank vorab für eure Mithilfe und eine schöne Osterzeit an euch alle.

Bitte bleibt gesund und zuversichtlich in dieser Zeit.

Euer BTFV e.V. Team

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
LIC (Ingolstadt 1) Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback
Aktuelle Situation BTFV e.V. – TFC Nürnberg

[…] folgendem Link ist eine aktuelle Situationsmeldung vom BTFV zwecks Corona und weiteres zu finden. Noch ist nicht […]

LIC1976
Mitglied
LIC1976

Gibts schon irgendwelche Infos wie es in der Liga jetzt weitergehen soll?
Oder wann ? Hat der Vorstand schon irgendwelche Ideen?