Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keine Relegation in den Verbandsligen

Wie schon im Newsfeed als Kommentar geschrieben:

 

Ich hätte da ein paar Anmerkungen dazu…..

Erstens ist der letzte Spieltag der Verbandsligen einen Monat früher als der in der Landesliga.

Zweitens war geplant das die ersten 3 jeder Verbandsliga Play Off’s spielen und die letzten 3 jeder Liga nächstes Jahr Bezirksliga spielen. Wie ist den das nun gedacht bezüglich der Bezirksliga?

Drittens sind aktuell in der Landesliga 7 Mannschaften am start und wenn 2 absteigen und 2 aufsteigen, macht das 2020 wieder 7 Mannschaften in der Landesliga :@

 

 

Mfg Ehre Martin Ehrenreich Spielführer SBT Burgheim

Wurde nun in 3 Absteiger geändert 🙂

 

Trotzdem, wie sind die Kriterien für eine Bildung der Bezirksliga 2020???

Auf der JHV hieß es das die letzten 3 jeder Verbandsliga nächstes Jahr die Bezirksliga bilden, bleibt das bestehen?

 

Play Off´s der Verbandsligen wären sehr wohl möglich, da dort der letzte Spieltag 1 Monat früher stattfindet als in der Landesliga und ich denke viele halten es für interessant gegen Mannschaften der anderen Liga zu spielen.

 

Hätte gern mal eine Antwort von BTFV Seite.........

Mfg Ehre Martin Ehrenreich Spielführer SBT Burgheim

Hallo Martin,

die Liga wird wie von dir schon vermutet aus den 3 Absteigern der VL's zusammengesetzt.

Das mit der Relegation haben wir beim letzten Meeting so beschlossen, da uns der Aufwand einfach zu groß ist.

Gruß Samuel

Wofür gibt es dann die JHV eigentlich wo alles bekanntgegeben und beschlossen wird, wenn man es dann doch wieder anders macht...... ?

Mfg Ehre Martin Ehrenreich Spielführer SBT Burgheim

zu den Gründen ist noch folgendes zu sagen:

Bei so einer Relegation hängt der Aufstieg Von der Tagesform ab und zwei dritte Plätze könnten aufsteigen. Die beiden Erstplatzierten haben die ganze Saison über ihre Leistung bewiesen und sind am Ende verdiente Aufsteiger.

Sorry wenn ich weiter drauf hau auf das Thema ?

Dieses System funktioniert in dutzenden anderer Sportarten, siehe Eishockey etc

Warum lasst ihr nicht einfach die Spielführer der betroffenen Mannschaften darüber abstimmen? 12 Leute fragen die das mit ihren Spielern klären ?

 

Ich kann auch in der Liga mal ein zwei schlechte Tage haben und verliere dadurch mein Spiel oder hab vielleicht nicht das beste Team am Start gehabt. Dadurch kann auch in der Liga die "nicht" beste Mannschaft Tabellenführer sein, also find ich das dieser vergleich etwas hinkt.

 

Vor 2 Jahren gab es das erstemal Play Off´s und es wurde gefeiert weil das einfach mal ne spannende und neue Geschichte war

Florian hat auf diesen Beitrag reagiert.
Florian
Mfg Ehre Martin Ehrenreich Spielführer SBT Burgheim

zur Info:
Martin hat eine Umfrage zu dem Thema gemacht und die Mehrheit ist gegen die Play-Offs gewesen.