Hallo Liebe Kickerenthusiast*innen,
hiermit möchten wir euch die Gelegenheit geben euch für die Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft 2022 zu bewerben. Diese wird am 1. Dezemberwochenende also dem 3.12.2022 stattfinden.
Hier ein paar Richtlinien, die wir erstellt haben:
Priorität 1 (MUSS):
- Organisation einer Halle (ca. 300-400 qm)
- Transport der Kickertische zur Halle und zurück (ca. 25 Stk, von der Firma Leonhart gestellt)
- Auf- und Abbau der Kickertische (Aufbau am Freitag, Abbau am Sonntag (oder Samstag Abend))
- Genügend Steckdosen in der Halle
Priorität 2:
- Soundanlage und Mikrofon
- Beamer (optimal HDMI Anschluss und FullHD Auflösung (1920×1080))
- Leinwand
- Tische für Turnierleitung
- Sitzgelegenheiten in der Halle
- Durchgängige Essens- und Getränkeversorgung zu erschwinglichen Preisen
- Verpflegung des Vorstandes (Verpflegungsgutscheine für Essen und Getränke)
- Vegane und Vegetarische Speisen anbieten
Priorität 3:
- Internetanbindung für Live Übertragung ermöglichen
- Umkleiden
- Gute Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Ausreichend Parkplätze (für ca. 150 Teilnehmer*innen also ca. 50 Parkplätze)
Bitte sendet eure Bewerbung an info@btfv.de.
2022-08-28 Update: Punkte nach Wichtigkeit sortiert
Gibts schon Bewerbungen ?
Sind ja doch recht hohe „Hürden“ mit diesen „Richtlinien“
Bisher schaut es noch schlecht aus. Die „Hürden“ kann man ja im Zweifelsfall auch etwas verhandeln. Also wenn dich das abschreckt 🙂
Abschrecken ist bischen hart vormuliert aber ich bin hier eher der Ansicht das die Organisation der Bayrischen Meisterschaft eine sehr anspruchsvolle und arbeitsintensive Tätigkeit ist. Spreche da aus der Erfahrung von der Bayrischen in Ingolstadt. Es wird immer schwerer genügend Leute für so ein Orgateam zu finden und dann sollte es sich für den ausrichtenden Verein auch ein wenig auszahlen und nicht so wie es bei uns dann war auf gerade mal +- 0 rauszukommen. Je mehr da dann vom BTFV gefordert wird und im Gegenzug nicht auf evtl. „Hilfestellung“ von dem BTFV eingegangen wird, je schwieriger ist es für intressierte Vereine Euch da ein Angebot zu machen. Wir als Ingolstadt haben uns da relativ schnell dagegen entschieden obwohl hier auch anfänglich Intresse dafür da war. Vielleicht würde sich eher Veranstalter finden wenn ihr das in Eurem Vorstandsgremium nochmal besprecht und dann hier nochmals kommunizier fals ihr eine Anpassung in Betracht zieht. Danke trotzdem erstmal für Deine schnelle Antwort ist ja leider nicht selbstverständlich da die BTFV Seite nicht mehr so intensiv genutzt wird. Wäre echt schön da auch mal von anderen Mitgliedern aus den anderen Vereinen wieder was zu hören wie die solche Sachen sehen 🙂 Schöne Grüße an… Weiterlesen »
Hi Alex, mit der Bayerischen Meisterschaft merkst du selbst wie die Resonanz so ist auf der Webseite. Die meisten Leute melden bzw. beteiligen sich nicht. Also wegen den Anforderungen. Ich finde nicht, dass es jemand Abschrecken sollte. Was ist deiner Meinung nach das genaue Problem? Wegen dem finanziellen Aspekt: Wir haben als TFC Bamberg in Hirschaid die BM ausgerichtet Wir haben das komplette Catering organisiert, Getränke auf Kommission verkauft und über einen Schichtplan alles koordiniert. Es ist viel Planungsaufwand, das ist klar, aber wenn die Leute im Verein motiviert sind, dann ist es eigentlich für den Einzelnen ein überschaubarer Aufwand. z.B. bei einem Verein mit 30 Mitgliedern, hat jeder ca. 2-3 Stunden Arbeit an dem WE der BM. Wenn man das alles so macht wie wir, dann springt für den Verein locker 700-900 Euro raus. Wenn du allerdings nur die Tische abholen und aufbauen musst und das Catering über den Hallenbetreiber läuft, dann ist der Aufwand doch sehr überschaubar meiner Meinung nach. Man verdient dann dafür auch nichts, so wie es bei euch damals war. Vielleicht müssen wir da einen Anreiz für den Verein schaffen, z.B. 3 Euro extra Eintritt als Aufwandsentschädigung für den ausrichtenden Verein. Ein paar Vorbedingungen wie… Weiterlesen »
Seh ich ähnlich wie Du aber selbst bei uns mit 40 Leuten im Verein sind die Leute die Helfen oft immer die selben und meistens nicht ausreichend. Das kann frustrierend werden.
Vielleicht sollte man ein Bayernweites Orgateam machen das sich um die BM kümmert und den Verein der diese ausrichten will unter die Arme greifen kann. (wahrscheinlich kurzfristig schwierig aber auf die Zukunft gesehen vielleicht eine Alternative)
Denn Manpower ist das wichtigste bei so einer Orga.
Das mit dem Eintritt halte ich für eher schlecht da wir ja eigentlich Zuschauer haben wollen und nicht durch Kosten abschrecken will.
Und ja ich seh die Resonanz aber war auch nicht wirklich überrascht da das ja schon Jahre so geht.
Ein Allheilmittel dafür seh ich allerdings auch nicht da wahrscheinlich in jedem Verein momentan noch andere Projekte anstehen.
mfG Alex
Wir (DFST Passau) haben am 2.10 unsere JHV und werden dort das Thema mal aufgreifen und uns beraten ob wir die BM ausrichten können bzw. wollen. Die Hürden bzw. die Anforderungen seitens BTFV sind doch relativ „hoch“ und nicht leicht ohne höhere Selbstkosten zu meistern.
Falls sich bis dahin wer gefunden hat, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Gibt es hier schon Neuigkeiten?