Wie auch wir freut ihr euch sicher schon auf die Bayerische Meisterschaft dieses Jahr. Die letzten Tage waren schon eine emotionale Achterbahn, da es sehr unklar war welche Regelungen jetzt gelten. Beinahe täglich hat man unterschiedlichste Aussagen der Politik und aus dem Umfeld gehört.

Jetzt steht es endlich fest: Die Bayerische Meisterschaft kann stattfinden.

Was gibt es zu beachten?

Die Veranstaltung wird als 2G Plus durchgeführt werden müssen, damit wir den Auflagen der Bayerischen Impfschutzverordnung gerecht werden.

Das heißt ihr braucht einen Geimpft-/Genesenen-Nachweis UND einen zur Veranstaltung gültigen Schnelltest. Ein Schnelltest muss bei einem Testcentrum gemacht werden, bei dem man ein Testzertifikat bekommt. Vor Ort unter Aufsicht durchgeführte Tests werden wir aus organisatorischen Gründen nicht akzeptieren.

Also ein Selbsttest, den man zuhause machen kann, ist NICHT zulässig.

Es muss zudem eine FFP2 Maske getragen werden, solange man nicht aktiv spielt. Das heißt, dass man nach Beendigung einer Partie die Maske die gesamte Zeit tragen muss.

Sollte die 7 Tage/100.000 Einwohner Inzidenz auf über 1000 steigen, so müssten wir die Veranstaltung leider absagen. Aktuell liegt die Inzidenz im LK Erlangen-Höchstadt bei 383, so dass wir noch etwas Luft nach oben haben.

Hier noch eine Grafik vom BLSV zur Veranschaulichung der Lage:

Drückt uns allen die Daumen, dass es klappt und vergesst nicht euch bis zum 28.11. anzumelden!

Wir müssen eure Daten überprüfen und brauchen daher eine Voranmeldung von euch. Leute, die nicht vorangemeldet sind, können wir leider nicht in die Veranstaltungshalle einlassen.

Hier findet ihr das Formular zur Anmeldung: LINK

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr gerne die Kommentarfunktion verwenden oder ihr schreibt eine mail an info@btfv.de.

Liebe Grüße

Euer Vorstand

 

Quellen:
https://www.bayern.de/bericht-aus-der-kabinettssitzung-vom-23-november-2021/
https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2021/816/baymbl-2021-816.pdf
https://www.blsv.de/wp-content/uploads/2021/11/Handlungsempfehlungen.pdf