Hallo liebe Tischfußballerinnen und Tischfußballer,

ich freue mich sehr Euch in Zusammenhang mit dem Vorstand des BTFV eine Neuerung auf unserer Home-Page vorzustellen.

Diese neuen Ideen betreffen das Regelwerk unseres Sports sowie deren Umsetzung.

Die Official Regeln aus dem Jahre 2016 wurden durch die ITSF im Jahr 2019 zum besseren Verständnis durch präzisere Definitionen sowie umfangreichere und detailliertere Beschreibungen und Interpretationen von Regelverstößen durch die Standard Match Play Rules Version 1.0 (SMR 1.0), Februar 2019, ersetzt und veröffentlicht.

Dennoch gibt es bis heute im Kreis der Tischfußball-Gemeinde immer wieder Irritationen und verschiedene Auslegungen der Regeln.

Wir wollen hier zum einheitlichen Verständnis beitragen und Euch mittels Übungsfragen mit Antworten, sowie mehr als 50 bestehenden Videos, die nach und nach den neuen Begrifflichkeiten des SMR angepasst werden müssen, eine Hilfestellung bei der Bewertung von Spielsituationen und Auslegung des Regelwerkes geben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir durch diese Qualitätsoffensive des BTFV im Rahmen der Schiedsrichterausbildung in Bayern den einen oder anderen Interessierten für das Schiedsrichteramt begeistern könnten.

Wir wünschen Euch nun viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über Anregungen und Verbesserungen – und viele neue Schiedsrichter

Euer

Heinz Kießling

ITSF INT*Schiedsrichter