Liebe Mitglieder,

die neue Ligasaison steht an und die Planungen über die Teamverteilungen der einzelnen Ligen sind weitestgehend abgeschlossen.
Die ordentliche Anmeldung für die Ligasaison 2018 startet am 01.12.2017 und endet am 08.12.2017!
Für die Meldung der Teams ist für die neue Saison folgendes zu beachten:

  •  Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 Spielern, darunter 2 Spielführer
  • Spielermeldungen sind ab sofort nur noch mit Foto gültig, welches auf der BTFV e.V. Website im Spielerprofil eingebettet wird
    (Foto + Name ist bis spätestens zum 31.01.2018 per Mail einzureichen an katja.dwenger@dtfl.de, ansonsten ist der Sportler nicht spielberechtigt)
  • Mannschaften treten zu den Spieltagen in einheitlicher Oberbekleidung an
  • Jeder Verein, der mind. Eine Mannschaft für den Ligabetrieb meldet, stellt einen Jugendbeauftragten, der bei Bedarf und bei evtl. anfallenden lokalen Projekten den Jugendwart unterstützt
  • Jeder Verein hat mindestens einen ausgebildeten Schiedsrichter (Assistant) nach dem aktuellen ITSF-Regelwerk (bis Ende 2018)
  • Das am Ende der Anmeldung zur Verfügung gestellte Formular muss unterschrieben an den BTFV e.V. eingesendet werden, sonst ist eine Zulassung zum Spielbetrieb nicht möglich
    (Katja Dwenger, Postfach 54 08, 97004 Würzburg)

Aufgrund zu geringer Mannschaftsmeldungen, ist im Süden das Einführen einer Bezirksliga in der Saison 2018 leider nicht möglich.
Nach aktuellem Stand spielen im Süden in der Landesliga 8 Teams und in der Verbandsliga 9 Teams.

Im Norden hingegen ist es erfreulicher Weise zu einigen Mannschaftsneugründungen gekommen, womit wir hier eine gewünschte Bezirksliga zur Saison 2018 einführen werden.
Nach aktuellem Stand spielen im Norden 8 Teams in der Landesliga, 8 Teams in der Verbandsliga und 7 Teams in der Bezirksliga.
Für Rückfragen und Anregungen steht Katja Dwenger (1. Vorstand) per Mail zur Verfügung unter:
katja.dwenger@dtfl.de

Wir freuen uns auf die neue Saison und sind vor allem auch gespannt, wie sich die neue Liga im Norden entwickeln wird.